Bilder

Lehrgänge mit Sascha Keller 2016, Freiburg im Breisgau

Der MITSUYA-KAI Freiburg konnte in Zusammenarbeit mit KAMAI Freiburg e.V. schon zum zweiten Maleinen Lehrgang mit Sascha Keller in Freiburg organisieren. Beim ersten Seminar hatte Sascha sich die Kata Seienchin als Ausgangspunkt des Trainings ausgesucht. Das Training baute komplett auf diese Kata auf. Eine kleine Gruppe hatte den maximalen Benifit und konnte so viereinhalb Stunden aufmerksam lernen und ebensoviel Schwitzen. Eine kleine Bilderauswahl gibt es im Anhang. Einen kleinen Bericht dieses Lehrgangs findet ihr unter auf der Forum-Seite des KAMAI Freiburg e.V., meines Heimatvereins.
Beim zweiten Lehrgang im November hatte sich Sascha die Kata Bassai-Dai vorgenommen. Mit ebensoviel Enthusiasmus wie beim ersten Mal ging die Gruppe an die ihnen gestellten Aufgaben. Eine kleine Zusammenfassung findet sich hier (Lehrgang Sascha November 2016).

Sascha 2016Sascha 2016

Springcamp 2016, Schillerstadt Marbach am Neckar

Das Springcamp 2016 fand wieder am Himmelfahrtswochenende statt. Meine Eindrücke habe ich versucht in diesem Artikel zusammenzufassen.

Springcamp2016 Springcamp 2016

Springcamp 2015, Schillerstadt Marbach am Neckar

Nur wenige Gruppenbilder vom Lehrgang, da das Training für mich diesmal im Vordergrund stand.

Springcamp 2015Springcamp 2015

Mitsuya-Kai Summit 2014, Palermo, Italien

Ein paar Eindrücke aus Sizilien und den Trainingseinheiten vom Lehrgang in Palermo 2014. Soke Mitsuya hatte zum 10. Mal zum Lehrgang eingeladen und viele Teilnehmer aus unterschiedlichen Ländern kamen.

Palermo 2014 Palermo 2014

Springcamp 2014

Das Springcamp 2014 fand am Himmelfahrtswochenende statt. Eine kleine Zusammenfassung gibt es hier.

Springcamp2014 Springcamp 2014

Instruktorentraining bei Mimmo Juli 2013

Kleiner Erfahrungsbericht dieses Lehrgangs.

Instruktoren2013 Instruktorentraining bei Mimmo Juli 2013

Mitsuya-Kai Sommercamp 2009

Ein Bericht des diesjährigen Sommercamps in Marbach am Neckar.

Sommercamp2009 Das Mitsuya-Kai Sommercamp 2009

Kindertraining

Trainingseindrücke aus dem wöchentlichen Training im heilpädagogischen Hort

Hort Das Training im heilpädagogischen Hort

Bilder aus der Toskana

Es war ein schönes Trainingslager in der Toskana mit Leuten aus meinem alten Dojo. Die Bilder geben einen kleinen Eindruck über diesen Urlaub.

Toskana 2003 Trainingslager in der Toskana 2003

Am besten einen Augenblick warten, bis die Galerie komplett geladen ist. Dann kann man sich das nächste Foto anzeigen lassen, indem man auf der Tastatur die Taste "N" (für "next") drückt.